THEMA: Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012
25 Nov 2012 09:54 #264421
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 25 Nov 2012 09:54
  • JUKoehlers Avatar
Helge, Deine Ausführungen sind mir ein Genüsselchen!

Ich leide mit erhöhter Herzfrequenz mit (Bahnsteig-Jogging unter Videokontrolle), teile Deine Übermüdung (nach dem Flug in der ersten WC-Reihe) und empfinde endlich die erlösende Freude bei den ersten Panoramen.
Ich habe 3 Alleinreisen durch Namibia hinter mir und muss sagen, dass ich das nie bereut habe. Bei allen schönen Vorteilen einer Zweisamkeit nehme ich das Land als Alleinreisender doch intensiver wahr.

Á propos Panoramen - die Formate Deiner tollen Fotos sind hervorragend gewählt. Das macht Spaß! und nun mach schon... bitte weiter !

Grüße nach HH
Jens-Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2012 12:33 #264438
  • Gnukuh
  • Gnukuhs Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 68
  • Gnukuh am 25 Nov 2012 12:33
  • Gnukuhs Avatar
Hallo Helge,

ich genieße es, deinen schönen Reisebericht zu lesen. Die Weite und Ruhe der afrikanischen Landschaft kommen sehr gut rüber.

Ich hatte eigentlich auch vor mit dem Zug zum Flughafen zu fahren... Bin auch aus Hamburg. Na, mal sehen.

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2012 13:12 #264444
  • Geysir
  • Geysirs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 351
  • Geysir am 25 Nov 2012 13:12
  • Geysirs Avatar
@Jens-Uwe:
Vielen Dank. Wenn ich da so an Deine Bilder denke, ist das schon ein Riesenlob von einem, der wirklich fotographieren kann. Ich bin ja noch Anfänger, aber ich lerne fleissig :) !

@Gnukuh:
Danke. Ich denke, Du kannst schon mit dem Zug fahren, sowas wie an dem Tag ist mir auch noch nie passiert und wird es auch vermutlich nicht wieder :) !

7. September: Alles (halb)rundum den Canyon

Da ich meine Bilder mit einem Wasserzeichen versehen habe, haben sich die URLs zu allen Bilder geändert, was ich hier nicht nachziehen kann!

Ihr findet diesen Beitrag hier: http://www.geysirs-welt.de/2012/09/fish-river-canyon/
Mein Reise-Blog "Weltenstreuner":
http://www.weltenstreuner.de/

Reisebericht "Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012":
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/264284-allein-auf-weiter-tour-namibia-september-2012.html
Letzte Änderung: 02 Jun 2013 20:02 von Geysir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Topobär, sadfam, estefe, Lil, Mac73, JUKoehler, Purzel, Haengematte und weitere 6
25 Nov 2012 13:34 #264449
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 25 Nov 2012 13:34
  • KarstenBs Avatar
Hallo Helge,

dass ist ja mehr als komisch, dass wir jetzt beide fast gleichzeitig den FRC-teil unseres RBs ins Forum gestellt haben. :laugh:
Und viel, z.B. Straßenverhältnisse, hat sich auch nicht verändert in den letzten 4 Jahren. (Gut, bei der Landschaft war das auch nicht zu erwarten! ;) )
Eins habe ich nicht verstanden:
Die Begrüßung aus dem LKW ist sehr herzlich
?
Doch, dass die Begrüßung sehr herzlich war, kann ich mir schon vorstellen :kiss: , aber wieso LKW? Meinst Du LKW wie in LKW? B)

LG auf die andere Seite der Alster,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2012 13:46 #264451
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 25 Nov 2012 09:54
  • JUKoehlers Avatar
Klasse Helge,

Du erinnerst mich an meine eigenen Erlebnisse, die ich dort hatte - war damals auch alleine Unterwegs. Macht echt Spaß!

@Karsten: im Roadhouse ist der Empfang ein kleiner mit allerlei Prospekten, Ansichtskarten, PC usw. beladener Lastkraftwagen. Die Empfangsdame steht auf (besser IN) der Ladefläche.

Jens-Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
25 Nov 2012 14:28 #264457
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 25 Nov 2012 14:28
  • Champagners Avatar
Hallo Helge,

ich dachte eben dasselbe wie Karsten: ups, zweimal der FRC.... seh ich schon doppelt? Aber erstens ist es ein anderes Jahr, und zweitens eine andere Sichtweise und Schreibe - beides gefällt mir sehr gut! Ich war letzes Jahr auch knapp davor, alleine nach Afrika loszuziehen, deshalb interessieren mich solche Berichte immer besonders - schlussendlich bequatsche ich dann aber irgendwie immer irgenwelche Leute und bin dann doch nicht alleine (so auch für 2013 geschehen.....).

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht - hoffentlich sind dir noch ein paar nette junge Damen mit etwas mehr Zeit über den Weg gelaufen :) :silly: !

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.