THEMA: Nein, wir sind nicht in den Flitterwochen!
24 Feb 2011 22:15 #177136
  • Puschel
  • Puschels Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 3
  • Puschel am 24 Feb 2011 22:15
  • Puschels Avatar
@Dirk: ja ich habe mich schon dran gsetzt und unser mitgebrachtes "Sammelsorium" (immer schön Infos aus jeder Lodge!)sortiert, so dass ich jetzt anfangen kann zu schreiben. :blush:


;) Ach nur mal so kurz vor ab! Das muss einfach sein: :P

Irgendwann mitten im Jahr 2009: "Nein Schatz, eigentlich habe ich nicht mehr vor zu heiraten. Den Fehler habe ich schon einmal gemacht. Neee......naja aber wenn, dann nur im roten Sand Namibias! Punkt. Ende. Das hast Du nun davon!"

Herr im Himmel woher hätte ich denn wissen sollen dass mein Kerl tatsächlich so verrückt ist und mich 1.1.2010 um 0:30 (ich übrigens im hellblauem Tweetypyjama!!!!!!!) fragt, ob ich ihn heirate und zwar im November in Namibia!!!!!!?????
Na die Antwort war ja klar!! "JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA"

Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste ist, dass mein am häufigsten benutztes Wort 2010 "NAMIBIA" sein sollte!! Und dass mein Umfeld irgendwann leicht genervt war! :blink:
Herrlich diese Planung, diese Vorfreude, dieses Prickeln und schrecklich wie sich die Zeit ziehen kann bis zum Abflug!!!! :silly:

Fortsetzung folgt!!!
Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.

Wer reisen will, muss zunächst Liebe zu Land und Leute mitbringen, zumindest keine Voreingenommenheit. Er muss guten Willen haben, das Gute zu finden, anstatt es durch Vergleiche tot zu machen. (Theodor Fontane)
Letzte Änderung: 24 Feb 2011 22:25 von Puschel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2011 22:20 #177138
  • rick62
  • rick62s Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 20
  • rick62 am 24 Feb 2011 22:20
  • rick62s Avatar
Hallo @Dirk

wieder was gelernt, klar - hätte auch bei google schauen können, naja, aber schon lustige bildchen da dabei... und ne gute idee, kann man evtl. mal gebrauchen...(zu was auch immer, und wenn es nur als schutz ist, vor zu lautem schreien der beifahrerin *ironie* ** :laugh: :laugh: **

hab mir auf jedem fall schon mal ne liste gemacht, an was wir denken sollten.

vielen dank dafür - man denkt ja eh nicht an alles....

grüße
Reinhardt
4x Namibia / 2x Botswana / 1x Südafrika
Letzte Änderung: 24 Feb 2011 22:22 von rick62.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2011 23:00 #177144
  • Lio
  • Lios Avatar
  • Beiträge: 245
  • Lio am 24 Feb 2011 23:00
  • Lios Avatar
Hallo Mandy und Dirk,

vielen Dank für den tollen Reisebericht. Hat riesig Spaß gemacht, mit Euch zu reisen.

Auch das Fazit ist sehr interessant. Bei Australia Plus (oder auch Afrika plus) haben wir unsere Austalien Tour gebucht und waren genauso wie Ihr sehr zufrieden. Der Preisunterschied zum Selberbuchen war nur gering.

Ist eine zweite Reise schon geplant oder angedacht?

Liebe Grüße
Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2011 11:30 #177321
  • dirkmandy
  • dirkmandys Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 249
  • dirkmandy am 26 Feb 2011 11:30
  • dirkmandys Avatar
Hallo in die Runde!

@ Sonia: Das macht Lust auf Mehr!! Leg los!! :laugh: Das sind natürlich fantastische Voraussetzungen für eine solche Reise! Wehe, Du lässt uns zu lange auf die Fortsetzung warten!!

@ Reinhardt: Manchmal, wenn Mandy mich dank ihrer rechts-links-Schwäche wieder mal in die falsche Richtung geführt hat, fand ich für das Klebeband auch Verwendung!! :laugh: Im Ernst, es ist wirklich universell anwendbar. Aber wenn man es nicht dabei hat, ist es auch egal. Wirklich wichtig ist es natürlich nicht...

@ Annette: Australien steht auch noch auf unserer Liste... Aber erstmal wird es wohl in Afrika weiter gehen! Denn, ja, wir planen schon wieder. Allerdings ist es immer eine finanzielle Frage, was tatsächlich möglich ist... Tendenziell zieht es uns als nächstes nach Südafrika - oder KTP, der ja gerade total "in" ist. Reisezeit wird wieder Dez./Jan. sein, deshalb sind nicht alle Ziele optimal. Mal sehen, Frau H. von Afrika Plus weiß schon grob Bescheid! :laugh: Und wir freuen uns jetzt schon tierisch!!

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2011 11:58 #177326
  • Puschel
  • Puschels Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 3
  • Puschel am 24 Feb 2011 22:15
  • Puschels Avatar
@Dirk

Nachdem ich nun einige Berichte hier im Forum gelesen habe und Ihr mich ermutigt habt, werde ich Euch heute mit meinen literarischen Ergüssen des ersten Tages erfreuen.
Dies allerding unter einer anderen Überschrift. (NAM: 24 Tage, ca. 5000km, 8Pers. und 1 Hochzeit)

Was das Wiederkehren nach Nam betrifft, wenn es nach mir gehen würde so oft wie möglich. Aber erst heißt es sparen. Denn wir möchten bei nä. Besuch wieder 3 oder noch besser 4 Wochen bleiben und dann auch den Caprivi-Zipfel mitnehmen. Mal sehen.
Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.

Wer reisen will, muss zunächst Liebe zu Land und Leute mitbringen, zumindest keine Voreingenommenheit. Er muss guten Willen haben, das Gute zu finden, anstatt es durch Vergleiche tot zu machen. (Theodor Fontane)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2011 12:11 #177330
  • rick62
  • rick62s Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 20
  • rick62 am 24 Feb 2011 22:20
  • rick62s Avatar
hallo @dirk,

ja, südafrika ist toll, wir waren 2007 schonmal dort- zwar nur eine klassische busrundfahrt gemacht - von kappstadt bis johanisburg - vor allem auch krüger nationalpark,... war super - man musste sich um nichts kümmern und es hat super viel spass gemacht und wir haben viel erlebt - so auch ne fahrt ins swaziland oder lesotho .... schon beeindruckend das land und leute und die tierwelt....

da wünsch ich euch jetzt schon viel gute planungsarbeit und dass es bald wieder losgeht - klar, erstmal sparen *ggg*

wir freuen uns natürlich auch schon jeden tag, dass es losgeht, aber noch 8 wochen warten.... aber dann * :laugh: *

so, euch allen noch ein schönes sonniges wochenende -
bis dann
Grüße aus Thüringen von Reinhardt
4x Namibia / 2x Botswana / 1x Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.