THEMA: Namibia for ever 2010
07 Dez 2010 19:48 #165038
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 07 Dez 2010 19:48
  • ANNICKs Avatar
Es kann losgehen! B)

08.10.2010

Mit einer Stunde Verspätung landen wir in Windhoek Hosea Kutako Airport. Unser Flug mit British Airways ab Genf ging über London und Johannesburg. Für den Weiterflug nach Windhoek fehlte leider ein Passagier. Man suchte vergebens nach Ihm und musste sein Gepäck wieder vom Flugzeug ausladen.... :unsure:

Zum Gluck gehen die Grenzformalitäten zügig. Ein Angestellter von Value Car Hire erwartet uns. 3/4 Stunde später gucken wir uns den gemieteten Toyota Avanza genau an. Die Kiste scheint in Ordnung zu sein. Der Papierkram wird schnell hinter uns gebracht und wir verstauen unser Gepäck in den Kofferraum. Da passen tatsächlich 4 Koffer und 3 Reisetaschen! :cheer:

Wir fahren noch zum Maerua Mall um einige Einkäufe zu machen und um 17Uhr erreichen wir die CASA PICCOLO.
Die Pension ist klein aber fein. Man sollte sich aber die Rezeption nicht so genau anschauen. Da herrscht nämlich ein Gnusch. :silly:



Die Zimmer sind grosszügig und nett eingerichtet. Es gibt sogar einen Kühlschrank wo ich meinen Chardonnay versorgen kann. Das Personal wirkt sehr freundlich. Da wir totmüde sind erlaubt man uns im Innenhof zu Picknicken.



Der Urlaub kann jetzt beginnen! :P

Preis pro Doppelzimmer: 700N$ in B&B
Anhang:
Letzte Änderung: 07 Dez 2010 20:47 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Dez 2010 20:14 #165041
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 07 Dez 2010 20:14
  • Nenettes Avatar
Chère Annick,
sehr schön für die Einstimmung!
Ich freue mich, dass du einen Reisebericht schreibst.
Liebe Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2010 20:18 #165043
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 07 Dez 2010 20:18
  • Fleur-de-Caps Avatar
Liebe Annick,

ich freue mich auf Deinen Bericht.
Wir hatten im April das Casa Picolo als erste Unterkunft gebucht und fanden es ganz sympatisch. Da unser Mietwagen noch nicht am Flughafen bereitstand, haben wir ein Interims-Fahrzeug bekommen.
Leider hatte unser Vormieter das Fahrzeug verspätet zurück gebracht und die Windschutzscheibe mußte noch getauscht werden
:(
Nachdem sich die Mietwagenfirma nicht gemeldet hat, hat man uns im Casa mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Auch bei der Übernahme des Fahrzeugs am Abend wurden wir aktiv unterstützt.
War sehr nett...jederzeit wieder ;)

LG und einen schönen Abend.

P.S. Ton nom est très sympa...ma mère s´appellle aussi Annick :P

Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2010 20:31 #165046
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 07 Dez 2010 20:31
  • Lils Avatar
Hallo Annick,

toll :) es geht los. Schöner Anfang; ich freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüsse aus Luxembourg

Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2010 07:20 #165080
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 08 Dez 2010 07:20
  • SASOWEWIs Avatar
Hi Annick,

freut mich das wir wieder was zu lesen bekommen, bin besonders auf den Teil mit dem KTP gespannt, weisst ja warum... ;)

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2010 14:13 #165123
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 07 Dez 2010 19:48
  • ANNICKs Avatar
@nenette: danke für dein Interesse

@fleur: merci pour le compliment. Ta mère est française?

@Lil: das Forum wird ja immer internationaler!

@Stefan: na klar weiss ich warum! Ich bin jetzt schon auf deinen KTP Bericht gespannt.... :P

09.10.2010

Um 8Uhr30, nach einem schmackhaften Frühstück, machen wir uns auf den Weg Richtung Otjiwarongo. Es ist Samstag und wir wollen um 12 Uhr im Cheetah Conservation Fund sein und uns das Cheetah Feeding anschauen.
Wie vor 2 Jahren, weiss der Teufel warum, verpassen wir die B1 und befinden uns auf dem Weg zum Bosua Pass! :woohoo: Das merke ich erst als wir vor dem Daan Viljoen Game Park vorbeifahren. Die Männer sassen vorne und ich quaselte die ganze Zeit mit meiner Bekannten...
Wir erreichen aber pünktlich das CCF.
Preis pro Nase: 115N$
Inbegriffen: Cheetah Feeding - Klinikbesuch und Livestock Guarding Dog Programme

Es ist schon ein tolles Gefühl diese Geparden von so nah zu beobachten!




Der Klinikbesuch ist auch sehr interessant. Man erklärt uns die verschiedene Forschungen die gerade laufen.



Das Highlight des Tages ist aber das Training der anatolischen Hirtenhunde. Das sind schon Mordskerle!



Sie werden nämlich ausgebildet um die Viehherden gegen Geparden zu schützen. Sie lernen Ihre Arbeit mit Ziegen.



Um 14Uhr verlassen wir das CCF Richtung GABUS GAME RANCH.
Diese erreichen wir auch 2 Stunden später.
Bei Ankunft gefällt uns auf Anhieb das Ambiente. Heidi, die Besitzerin empfängt uns mit viel herzlichkeit. Sie führt uns zu den Zimmern. Diese sind geräumig, geschmackvoll eingerichtet und mit Klimaanlage. Es fehlt nur der Kühlschrank für meinen Chardonnay... :unsure:
Der Pool und Garten sind gepflegt. Am Wasserloch vergnügen sich gerade Gnus und Impalas.
Wir packen schnell unsere Sachen aus und erfrischen uns im Pool. Es ist sehr heiss.



Später begrüsst uns der Rest der Familie: Hansi, Heike und Harald.

Um 19Uhr, zusammen mit den anderen Gästen, geniessen wir unser Abendessen. Es gibt unter Anderem Giraffenspiesli, miam miam! :) und der Weinkeller ist auch sehr gut ausgerüstet. Mein Chardonnay kann warten.

Preis pro Nacht für 2 in Halbpension: 1560N$
Finde ich ganz OK
Anhang:
Letzte Änderung: 08 Dez 2010 15:55 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi